Die Masseria San Giovanni wird durch einen Komplex von Gebäuden
von großem historischen und künstlerischen Gesichtspunkt aus Altamura Bereich,
in beherrschender Weise auf einer kleinen Anhöhe in Kalkstein, affacciatesi mit
einer Fläche von fruchtbarem Land für Ackerland gelegen konstituiert, am Fuße
der Höhen Murge Baresi.
Es war die klassische lokale Farm für "Feld", die sich mit Pflanzen in einem Gebiet, wo sie Ernte von Weizen, Gerste, Hafer und Gemüse, Weinbau, vielleicht praktiziert, mit der Zucht von Rinderrassen (Rinder und Pferde: Ochsen, Kühe, Esel und Maultiere und Pferde im Besonderen), notwendig für den Anbau von Feldern und anderen Aktivitäten (Altamura Pferde waren in der großen Nachfrage so weit weg wie Herren Farnese), die flankiert die Bienen und die Sammlung von Schnee (Eis Haus des Grafen Draht wird in einem Dokument vom 1767 erwähnt): nicht praktiziert die Zucht von Schafen, aber das konnte nicht verfehlen das Anwesen, vermutlich in einigen Jazzo Murge in der Nähe praktiziert.
Und "eine der größten Farmen im Gebiet von Altamura, dessen gegenwärtigen Strukturen reichen von der sechzehnten bis achtzehnten Jahrhundert, bestand darauf, wenn in situ im Alter von der Renaissance platziert eine der älteren" Land der Altamura ", genannt" St. John von Matine ", vielleicht die ihren Namen von einem alten unterirdischen Kirche und die Sümpfe der Gegend.
Sowohl im Rahmen des derzeitigen Gebäudes, dass tutt 'um mehrere alte Siedlungen in den Höhlen sind und nur auf einige von ihnen mit einer Reihe von Säulen und Bögen Stützkonstruktionen des Komplexes verlassen.
Es gehörte der Familie Filo, eines der ältesten Adelshäuser lokaler, dann auf die Della Torre S.Susanna, wie durch den Mantel, die heute noch im Vorraum der Halle und der letzte Nachkomme der Familie dokumentiert Zusammenhang heiratete eine Sabine, weitergegeben Sein Sohn Graf Celio.
Gegründet als Business-Center, wurde bald ein angenehmer Ort zu bleiben, immer in späteren Jahrhunderten von landwirtschaftlichen Festung (zeigt sich in der Loggia mit Schlitzen) in Casino-Herrenhaus, weiterhin bestehen bleiben, selbst wenn die unterstützenden Strukturen und Kosten der landwirtschaftlichen Tätigkeit.
Eine signifikante Reduktion des Grundbesitzes mit der Bodenreform in den 50er und nicht mehr im Interesse der letzten Besitzer, fiel bald in Trümmern und war Gegenstand von Vandalismus seit Jahrzehnten, die das Aussehen besudelt verübt intakt blieb bis zudiese Jahre (Türen und Fenster entfernt, entleert die Kirche, stahl das steinerne Wappen an einer Tür).
Es ist momentan nicht sichtbar ist, der ursprüngliche Eingang, aber der Großteil der massiven Gebäude mit reich verzierten Fenstern und schöne Loggia im Obergeschoss geschmückt, trifft der Besucher und fasziniert ihn später in den Besuch von zahlreichen Umgebungen, die fast alle Räume erhalten bleiben in der ursprünglichen Reihenfolge der Eingänge geräumigen Kellern, große Ställe und einer Reihe von Räumen im Erdgeschoss, die den Charme der edlen neapolitanischen Villen aus dem XVIII Jahrhundert erinnert.
Es war die klassische lokale Farm für "Feld", die sich mit Pflanzen in einem Gebiet, wo sie Ernte von Weizen, Gerste, Hafer und Gemüse, Weinbau, vielleicht praktiziert, mit der Zucht von Rinderrassen (Rinder und Pferde: Ochsen, Kühe, Esel und Maultiere und Pferde im Besonderen), notwendig für den Anbau von Feldern und anderen Aktivitäten (Altamura Pferde waren in der großen Nachfrage so weit weg wie Herren Farnese), die flankiert die Bienen und die Sammlung von Schnee (Eis Haus des Grafen Draht wird in einem Dokument vom 1767 erwähnt): nicht praktiziert die Zucht von Schafen, aber das konnte nicht verfehlen das Anwesen, vermutlich in einigen Jazzo Murge in der Nähe praktiziert.
Und "eine der größten Farmen im Gebiet von Altamura, dessen gegenwärtigen Strukturen reichen von der sechzehnten bis achtzehnten Jahrhundert, bestand darauf, wenn in situ im Alter von der Renaissance platziert eine der älteren" Land der Altamura ", genannt" St. John von Matine ", vielleicht die ihren Namen von einem alten unterirdischen Kirche und die Sümpfe der Gegend.
Sowohl im Rahmen des derzeitigen Gebäudes, dass tutt 'um mehrere alte Siedlungen in den Höhlen sind und nur auf einige von ihnen mit einer Reihe von Säulen und Bögen Stützkonstruktionen des Komplexes verlassen.
Es gehörte der Familie Filo, eines der ältesten Adelshäuser lokaler, dann auf die Della Torre S.Susanna, wie durch den Mantel, die heute noch im Vorraum der Halle und der letzte Nachkomme der Familie dokumentiert Zusammenhang heiratete eine Sabine, weitergegeben Sein Sohn Graf Celio.
Gegründet als Business-Center, wurde bald ein angenehmer Ort zu bleiben, immer in späteren Jahrhunderten von landwirtschaftlichen Festung (zeigt sich in der Loggia mit Schlitzen) in Casino-Herrenhaus, weiterhin bestehen bleiben, selbst wenn die unterstützenden Strukturen und Kosten der landwirtschaftlichen Tätigkeit.
Eine signifikante Reduktion des Grundbesitzes mit der Bodenreform in den 50er und nicht mehr im Interesse der letzten Besitzer, fiel bald in Trümmern und war Gegenstand von Vandalismus seit Jahrzehnten, die das Aussehen besudelt verübt intakt blieb bis zudiese Jahre (Türen und Fenster entfernt, entleert die Kirche, stahl das steinerne Wappen an einer Tür).
Es ist momentan nicht sichtbar ist, der ursprüngliche Eingang, aber der Großteil der massiven Gebäude mit reich verzierten Fenstern und schöne Loggia im Obergeschoss geschmückt, trifft der Besucher und fasziniert ihn später in den Besuch von zahlreichen Umgebungen, die fast alle Räume erhalten bleiben in der ursprünglichen Reihenfolge der Eingänge geräumigen Kellern, große Ställe und einer Reihe von Räumen im Erdgeschoss, die den Charme der edlen neapolitanischen Villen aus dem XVIII Jahrhundert erinnert.
Der gesamte Komplex hat eine allgemeine Aussehen eines Quaders
mit einer breiten Palette von Zimmer im Erdgeschoss mit gewölbten Decken und
Tuffstein Steine, mit einer großen Scheune mit 40 Nischen für große Tiere
getragen verbunden
verwenden, in Verbindung mit einem lokalen riesigen Hinterhof oder Reiten (leider jetzt zerstört), sowie einer Reihe von Leitern und Falltüren für die im Obergeschoss und die Möglichkeit, den Zugang zu den Kellern unter, aus dem umfangreichen ipogeici Umgebungen abgeleitet (sehr Epoche der älter), auf dem das Gebäude ruht mit massiven Pfeilern.
Diese zentralen Kern für seine typologische aus dem späten sechzehnten Jahrhunderts, als auch durch die einfache Dekoration von Rundbogenportal bewiesen, zumindest als eine Einstellung, obwohl die meisten von den Räumlichkeiten gut definiert war und legte zu Beginn des nächsten Jahrhunderts, mit Eigenschaften "Zeit zeigt sich in den Rustikaquadern Bürgersteige, dekorierten Regale in den Gewölben und der schönen Tür führt in den Hinterhof Innenhof mit einem grosszügigen Bogen höher.
In der zweiten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts wurde es auch einen Freibetrag auf dem Mainfloor gegeben und in dieser Zeit war die schöne Fresko der Mantel-Filo Della Torre, von Putten und Girlanden unterstützt, ein einzigartiges Gebiet in Altamura.Wahrscheinlich die selben Zeitraum wurde die Kapelle vorbereitet, das halten der Raum nun unfruchtbar und schöne Fassade cuspidata, die die Aussicht nach Reanimationen am Mittag, die Kirche, wo er eine religiöse Familie feierte mit den vielen Prälaten der Äbte, Bischöfe und apostolische protonotari .
In der zweiten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts verschiedenen Umgebungen wurden neu strukturiert, neu arrangiert die meisten der großen Küche mit Ofen und Kamin, schafft eine schöne überdachte Loggia Terrasse wo es vorher war ein breiter, mit einer Vision, Strecke der schönen Landschaft bei Sonnenuntergang auf dem murgioso Chiazzodda und der Hang zum "Matine" und die Stadt.
Nachahmung der Natur der neapolitanischen Häuser, auch in irgendeinem Haus in der Stadt, wurde jedes Zimmer mit Blumenschmuck dekoriert und grotesk, mit schönen Tafeln mit verschiedenen Themen der Nachahmung pompejanischen dekoriert. Von besonderer Bedeutung sind die großen Tafeln mit schöner Aussicht im größten Saal, wo Sie sehen das Bild von der gleichen Farm, zusätzlich zu den beiden anderen vermutlich aus der Familie, eine Stadt von Castel del Monte, und eine befestigte Stadt auf der See-, Fluss-und See-und andere Landschaften einer byzantinischen Kirche mit Bildern von Priestern und all den Erinnerungen gebunden zu proprietären Umgebungen von ihnen frequentiert, nicht zu vergessen die ursprüngliche griechisch - byzantinischen aus Draht.
Nebengebäude auf dem Hof befinden sich die Überreste des Gartens, die fehlen kostbaren Pflanzen und Bäumen wurde ein Innenhof mit einer Reihe von seitlichen Bögen, die in zunehmendem Maße wurden die Bienenzucht und einen tiefen Eiskeller, was nützlich ist, nicht nur in der Familie praktiziert Sommerhitze, sondern auch eine Quelle von großen Einkommen, reines Produkt aus einer Siedlung unterirdischen erhalten und diskret im wesentlichen Struktur gehalten, auch wenn teilweise gefüllt.
In einer der Höhlen in der Nähe der alten Kirche ist mit einem Kreuz auf dem Fach des Zugangs, wie man alte verputzte Brunnen benötigt, um in einem Gebiet mit häufigen saisonalen Dürren liefern, wenn auch nicht sehr weit weg von der Wasserversorgung zu bewahren erhalten City of Centopozzi Standorten.
verwenden, in Verbindung mit einem lokalen riesigen Hinterhof oder Reiten (leider jetzt zerstört), sowie einer Reihe von Leitern und Falltüren für die im Obergeschoss und die Möglichkeit, den Zugang zu den Kellern unter, aus dem umfangreichen ipogeici Umgebungen abgeleitet (sehr Epoche der älter), auf dem das Gebäude ruht mit massiven Pfeilern.
Diese zentralen Kern für seine typologische aus dem späten sechzehnten Jahrhunderts, als auch durch die einfache Dekoration von Rundbogenportal bewiesen, zumindest als eine Einstellung, obwohl die meisten von den Räumlichkeiten gut definiert war und legte zu Beginn des nächsten Jahrhunderts, mit Eigenschaften "Zeit zeigt sich in den Rustikaquadern Bürgersteige, dekorierten Regale in den Gewölben und der schönen Tür führt in den Hinterhof Innenhof mit einem grosszügigen Bogen höher.
In der zweiten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts wurde es auch einen Freibetrag auf dem Mainfloor gegeben und in dieser Zeit war die schöne Fresko der Mantel-Filo Della Torre, von Putten und Girlanden unterstützt, ein einzigartiges Gebiet in Altamura.Wahrscheinlich die selben Zeitraum wurde die Kapelle vorbereitet, das halten der Raum nun unfruchtbar und schöne Fassade cuspidata, die die Aussicht nach Reanimationen am Mittag, die Kirche, wo er eine religiöse Familie feierte mit den vielen Prälaten der Äbte, Bischöfe und apostolische protonotari .
In der zweiten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts verschiedenen Umgebungen wurden neu strukturiert, neu arrangiert die meisten der großen Küche mit Ofen und Kamin, schafft eine schöne überdachte Loggia Terrasse wo es vorher war ein breiter, mit einer Vision, Strecke der schönen Landschaft bei Sonnenuntergang auf dem murgioso Chiazzodda und der Hang zum "Matine" und die Stadt.
Nachahmung der Natur der neapolitanischen Häuser, auch in irgendeinem Haus in der Stadt, wurde jedes Zimmer mit Blumenschmuck dekoriert und grotesk, mit schönen Tafeln mit verschiedenen Themen der Nachahmung pompejanischen dekoriert. Von besonderer Bedeutung sind die großen Tafeln mit schöner Aussicht im größten Saal, wo Sie sehen das Bild von der gleichen Farm, zusätzlich zu den beiden anderen vermutlich aus der Familie, eine Stadt von Castel del Monte, und eine befestigte Stadt auf der See-, Fluss-und See-und andere Landschaften einer byzantinischen Kirche mit Bildern von Priestern und all den Erinnerungen gebunden zu proprietären Umgebungen von ihnen frequentiert, nicht zu vergessen die ursprüngliche griechisch - byzantinischen aus Draht.
Nebengebäude auf dem Hof befinden sich die Überreste des Gartens, die fehlen kostbaren Pflanzen und Bäumen wurde ein Innenhof mit einer Reihe von seitlichen Bögen, die in zunehmendem Maße wurden die Bienenzucht und einen tiefen Eiskeller, was nützlich ist, nicht nur in der Familie praktiziert Sommerhitze, sondern auch eine Quelle von großen Einkommen, reines Produkt aus einer Siedlung unterirdischen erhalten und diskret im wesentlichen Struktur gehalten, auch wenn teilweise gefüllt.
In einer der Höhlen in der Nähe der alten Kirche ist mit einem Kreuz auf dem Fach des Zugangs, wie man alte verputzte Brunnen benötigt, um in einem Gebiet mit häufigen saisonalen Dürren liefern, wenn auch nicht sehr weit weg von der Wasserversorgung zu bewahren erhalten City of Centopozzi Standorten.
Commenti
Posta un commento